StartseiteKursePhilosophieLehrerRäumeWorkshops/TrainingStundenplanKontakt

Krisztina Ravasz


     
 

Tanzausbildung an der Ungarischen Ballettakademie in Budapest. Mitglied der Ballettkompanie der Ungarischen Staatsoper Budapest. Zusammenarbeit mit den Choreographen Maurice Bejart und Alvin Ailey. Im Anschluss langjähriges Engagement bei der Ballettkompanie der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf unter den Choreographen Erich Walter und später Paolo Bortoluzzi. Nach ihrer Tanzlaufbahn Studium an der Musikhochschule Köln und Abschluss als Bühnentanzpädagogin.

»» Bei der Gestaltung einer Unterrichtsstunde bringe ich einerseits meine Kenntnisse der Waganowa Methodik, andererseits die Erfahrungen ein, die ich an einer modern bis zeitgenössisch ausgerichteten Hochschule gesammelt habe. Beim Unterrichten von Kindern und Jugendlichen lege ich großen Wert nicht nur auf gute Technik, sondern gleichermaßen auf individuelle Förderung von Kreativität, Fantasie und Persönlichkeit. Mein Ziel ist es, dass die Schüler, Kinder oder Erwachsene, Hobbytänzer oder Schüler mit Berufswunsch, Freude am Tanzen haben und für sich Tanz als Ausdrucksform entdecken. ««